VUN Vereins- und Unternehmer Netzwerk in der Region Hannover für Laatzen, Pattensen und Hemmingen
Interessengemeinschaft Wettmarer Unternehmen
Stadtmarketing Burgdorf
Burgwedel
Mittwoch, 22.07.2020 - 11:56 Uhr

Zwei Unbekannte überfallen 19-Jährigen

Aufn.:

GROßBURGWEDEL

Ein leicht alkoholisierter 19-Jähriger ging am gestrigen Dienstag, 21. Juli 2020, gegen 1 Uhr sein Fahrrad schiebend die Hauptstraße von Großburgwedel in Richtung Isernhagen F.B., als kurz hinter dem Kreisel ihm zwei Personen entgegenkamen, die sich ihm provozierend in den Weg stellten. Nach einem kurzen Wortwechsel sei der 19-Jährige von einer der Personen zwei Mal ins Gesicht geschlagen worden.

 

Weiterhin, so ein Polizeisprecher, hätten die Personen seinen in Erwartung der körperlichen Auseinandersetzung abgestellten Rucksack entwendet und seien mit diesem anschließend davongelaufen. In den Rucksack befanden sich unter anderem eine JBL-Musikbox, eine schwarze Sweatjacke der Firma Nike sowie ein olivgrünes T-Shirt.

 

Wie der 19-Jährige später bei der Polizei zu Protokoll gab, soll einer der Angreifer etwa 18 bis 21 Jahre alt, 1,85 bis 1,90 Meter groß, von normaler Statur und dunkelblonden, kurzen Haare gewesen sein. Er war bekleidet mit einem dunklen T-Shirt, blauer Jeans, dunklen Schuhen und silberner Armbanduhr, soll eine europäische Erscheinung gehabt und akzentfreies Hochdeutsch gesprochen haben.

 

Der andere soll geringfügig jünger, etwa 1,80 Meter groß, von normaler Statur und kurzen, braunen Haaren gewesen sein. Er war bekleidet mit einem dunklen T-Shirt und schwarzer Jogginghose.

 

Zeugen, die Beobachtungen im Zusammenhang mit dem genannten Sachverhalt gemacht haben oder Hinweise zu den bislang unbekannten Tätern geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeikommissariat Großburgwedel unter der Rufnummer 05139/9910 oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen. Hinweise werden auch online unter Opens external link in new windowwww.onlinewache.polizei.niedersachsen.de unter dem Menüpunkt "Hinweis geben" entgegen genommen.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten
aus dem Altkreis Burgdorf informiert werden?
KLICKE "GEFÄLLT MIR"!