VUN Vereins- und Unternehmer Netzwerk in der Region Hannover für Laatzen, Pattensen und Hemmingen
Interessengemeinschaft Wettmarer Unternehmen
Stadtmarketing Burgdorf
Burgdorf
Sonntag, 28.06.2020 - 13:14 Uhr

Nistkästenversteigerung beim Nabu

Aufn.:

BURGDORF

Am kommenden Sonntag, 5. Juli 2020, findet im Stadtmuseum Burgdorf, Schmiedestraße 6, eine Versteigerung von Nistkästen statt.

 

Die Nistkästen wurden von einer Gruppe von Schülern der 5. und 6. Klassen der IGS unter der Leitung von Ernst Schmidt vom Nabu und der Lehrerin Frau Palandt gebaut und dann im Kunstunterricht schön verziert. Sie sollten ein Teil der Ausstellung "Natürlich Burgdorf" im Stadtmuseum sein, die von März bis Mai geplant war, die aber durch die Corona-Pandemie ausfallen musste.

 

Die Versteigerung beginnt um 16 Uhr. Der Einstiegspreis der Nistkästen liegt bei 25 Euro. Das Geld, das bei der Versteigerung zusammen kommt, geht zu 50 Prozent an den Nabu und zu 50 Prozent an die IGS Burgdorf.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten
aus dem Altkreis Burgdorf informiert werden?
KLICKE "GEFÄLLT MIR"!