Lehrte
Mittwoch, 03.06.2020 - 12:07 Uhr

E-Bike wird an Gaststätte gestohlen

Aufn.:

AHLTEN

Ein Fahrradfahrer schloss am gestrigen Dienstag, 2. Juni 2020, gegen 22 Uhr sein E-Bike mit einem Schloss an dem Handlauf einer Gaststätte in der Straße Zum Großen Freien in Ahlten an. Nachdem er nach etwa einer halben Stunde zurückkam, musste er feststellen, dass ein unbekannter Täter das Fahrrad entwendetet hatte. Lediglich das Schloss konnte am Tatort vorgefunden werden.

 

Bei dem E-Bike handelt es sich um ein schwarzes 20-Zoll Rad der Marke Winora, Modell "Radius Tour". Das E-Bike hat einen Wert von etwa 2.500 Euro.

 

Im genannten Tatzeitraum hätten sich nach Angaben der Polizei diverse Personen im Nahbereich der Gaststätte aufgehalten, die möglicherweise hilfreiche Hinweise geben können.

 

Zeugen, die Beobachtungen im Zusammenhang mit dem genannten Sachverhalt gemacht haben oder Hinweise zu dem bislang unbekannten Täter geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeikommissariat Lehrte unter der Rufnummer 05132/827-0 oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen. Hinweise werden auch online unter Opens external link in new windowwww.onlinewache.polizei.niedersachsen.de unter dem Menüpunkt "Hinweis geben" entgegen genommen.