Lehrte
Freitag, 22.05.2020 - 11:51 Uhr

Wohnmobil wird in Brand gesetzt

Aufn.:

Im Lehrter Ortsteil Aligse haben Unbekannte gestern Abend, 21. Mai 2020, ein Wohnmobil in Brand gesetzt. Die Kriminalpolizei geht von Brandstiftung aus und sucht dringend nach Zeugen.

ALIGSE

Nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei war der zu einem Wohnmobil umgebaute VW Pritschenwagen am späten Donnerstagabend gegen 23:45 Uhr an der Straße Hinter dem Bruche in Brand geraten. Ein Zeuge, der auf die Flammen aufmerksam geworden war, alarmierte die Feuerwehr. Diese konnte die Flammen zwar löschen, aber das Wohnmobil nicht mehr retten. Es brannte vollständig aus.

 

Ermittler haben sich den umgebauten VW am heutigen Freitag begutachtet und gehen von einer vorsätzlichen Brandstiftung als Ursache für das Feuer aus. Den Schaden schätzen sie auf rund 40.000 Euro.

 

Der Zentrale Kriminaldienst sucht nun nach Zeugen, die Hinweise zu den unbekannten Tätern geben können. Hinweise nimmt der Kriminaldauerdienst Hannover unter der Rufnummer 0511/109-5555 entgegen.