VUN Vereins- und Unternehmer Netzwerk in der Region Hannover für Laatzen, Pattensen und Hemmingen
Interessengemeinschaft Wettmarer Unternehmen
Stadtmarketing Burgdorf
Lehrte
Dienstag, 12.05.2020 - 16:50 Uhr

Schnell ist der Rasen beim FC Lehrte weg: Kunstrasenplatz im September fertig

Aufn.:

LEHRTE

Plötzlich geht es gewaltig schnell: Kaum ist der Auftrag für den Kunstrasenbau beim FC Lehrte erteilt, rückt das Erdbauunternehmen Bähre schon an. Die komplette Barriere ist bereits beseitigt und auf dem ehemals gepflegten Naturgrün türmen sich mächtige Haufen zusammengeschobener Rasensoden.

 

Immer wieder kommen Schaulustige vorbei, um noch schnell ein paar Fotos zu machen. Bei manchem langjährigen Vereinsmitglied schwingt auch ein Hauch von Wehmut mit. Aber die Vorfreude auf den Kunstrasen überwiegt.

 

Und die Fertigstellung ist tatsächlich schon absehbar. Bis Anfang kommender Woche soll die Oberschicht abgetragen sein, so dass sofort die Platzbauer der Firma Kretschmer aus Langenhagen übernehmen können. Geplant ist, dass Mitte September der erste Ball rollen kann. Aktuelle Bilder und Entwicklungen werden dazu täglich auf der eigens zu diesem Anlass ganz neu aufgebauten Homepage Opens external link in new windowwww.fc-lehrte.de zu verfolgen sein.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten
aus dem Altkreis Burgdorf informiert werden?
KLICKE "GEFÄLLT MIR"!