VUN Vereins- und Unternehmer Netzwerk in der Region Hannover für Laatzen, Pattensen und Hemmingen
Interessengemeinschaft Wettmarer Unternehmen
Stadtmarketing Burgdorf
Burgdorf
Montag, 11.05.2020 - 10:15 Uhr

Quartett sitzt im Auto auf Schützenplatz: Drogen und Schlagstock sichergestellt

Aufn.:

BURGDORF

Am gestrigen Sonntag, 10. Mai 2020, kurz vor Mitternacht fiel einer uniformierten Funkstreifenwagenbesatzung der Polizeiinspektion Burgdorf auf dem Burgdorfer Schützenplatz ein mit vier Personen besetzter schwarzer 3er BMW auf.

 

Bei der anschließenden Kontrolle fiel den Kontrollierenden deutlicher Marihuanageruch auf. Ein beim Fahrzeugführer durchgeführter Urin-Test bestätigt die Vermutung, dass er unter dem Einfluss von THC Auto gefahren war. Ihm wurde daraufhin eine Blutprobe entnommen.

 

Darüber hinaus wurden nach Angaben eines Polizeisprechers im Fahrzeug noch eine geringe Menge (vermutlich) Marihuana sowie ein Teleskopschlagstock gefunden und sichergestellt. Entsprechende Strafverfahren wurden eingeleitet.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten
aus dem Altkreis Burgdorf informiert werden?
KLICKE "GEFÄLLT MIR"!