Burgwedel
Dienstag, 28.04.2020 - 19:19 Uhr

"Fuhrberg rockt" findet erst wieder im August 2021 statt

FUHRBERG

Die Ereignisse und Unwägbarkeiten zur Covid-19-Pandemie haben auch die Organisatoren des Rockfestivals "Fuhrberg rockt" eingeholt. "Nach sehr reiflicher und gründlicher Überlegung haben wir uns entschlossen, unsere Vor- und Organisationsarbeiten für das diesjährige Rockfestival einzustellen und uns komplett auf die Ausrichtung von 'Fuhrberg rockt 2021 - Jetzt erst recht und mit noch mehr Dampf!' zu konzentrieren", erklären sie.

 

"Selbst wenn wir eine behördliche Genehmigung für die Durchführung für bis zu 999 Leute auf dem Gelände bekommen hätten, wären zum einen die erheblichen hygienischen Auflagen als auch die zur Zeit eher schlechte Grundstimmung zum Feiern ein starkes Hindernis gewesen, um unserem Anspruch an ein gelungenes Rockfestival zu genügen", geben sie bekannt.

 

Aber jeder Fan der Rockmusik könne sich schon mal vorfreuen und sich den 28. August 2021 "ganz dick und rot im Kalender" anstreichen, denn "da wird in Fuhrberg wieder so richtig abgerockt".