Burgwedel
Sonntag, 12.04.2020 - 13:11 Uhr

21. Burgwedeler Volks-und Straßenlauf am 9. Mai ist abgesagt

Aufn.:

BURGWEDEL

Die Vorzeichen waren schon länger klar, jetzt ist es Fakt: Der 21. Burgwedeler Volks-und Straßenlauf am 9. Mai diesen Jahres kann und wird nicht wie geplant stattfinden. Dies gibt der Laufclub-Burgwedel am heutigen Sonntag, 12. April 2020, bekannt.

 

"In diesem Jahr ist leider alles ganz anders. Corona hat die Welt auf den Kopf gestellt und macht auch leider vor dem Sport keinen Halt. Nach Rücksprachen mit den Behörden hat der Vorstand entschieden, den 21. Burgwedeler Volks-u. Straßenlauf in diesem Jahr nicht stattfinden zu lassen", so der Verein.

 

Die Gesundheit aller Läufer, der vielen Helfer und auch der Zuschauer habe oberste Priorität und mache deshalb die Durchführung dieser Veranstaltung aktuell nicht möglich.