VUN Vereins- und Unternehmer Netzwerk in der Region Hannover für Laatzen, Pattensen und Hemmingen
Interessengemeinschaft Wettmarer Unternehmen
Stadtmarketing Burgdorf
Uetze
Sonnabend, 04.04.2020 - 16:08 Uhr

Ortsfeuerwehr Dollbergen gestaltet Übungsdienst jetzt online

Aufn.:

DOLLBERGEN

Da bedingt durch die derzeitige Corona-Pandemie zur Zeit keine Übungsdienste bei den Feuerwehren mehr stattfinden, hat die Ortsfeuerwehr Dollbergen am gestrigen Freitag, 3. April 2020 zum ersten mMal einen Übungsdienst online gestaltet.

 

In einer Webkonferenz waren die Feuerwehrkräfte unter der Leitung von Dominik Weidtmann von zu Hause aus miteinander verbunden und es wurde auf diesem Wege das neue Katastrophenschutz Fahrzeug (LF20 KatS) vorgestellt.

 

Es war sozusagen der Startschuss, um die Übungsdienste jetzt regelmäßig "online" zu gestalten, zumindest so lange, wie die Situation es erfordert. Laut Dominik Weidtmann sind, wie bei allen anderen Übungsdiensten auch, auch hierbei Gäste gerne gesehen. Interessenten können sich unter der Mailadresse Opens window for sending emaildominik.weidtmann(at)ff-dollbergen bei ihm melden.

 

Laut Ortsbrandmeister Thomas Rolle könne das Online-Angebot die praktische Ausbildung sicher nicht ersetzen, dennoch fand es bei den Kameraden eine sehr gute Resonanz und er freut sich über das Engagement. Zudem trage dieses dazu bei, die Kameradschaft auf diesem Wege aufrecht zu erhalten.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten
aus dem Altkreis Burgdorf informiert werden?
KLICKE "GEFÄLLT MIR"!