VUN Vereins- und Unternehmer Netzwerk in der Region Hannover für Laatzen, Pattensen und Hemmingen
Interessengemeinschaft Wettmarer Unternehmen
Stadtmarketing Burgdorf
Burgdorf
Freitag, 03.04.2020 - 10:32 Uhr

Zeugen gesucht: Feuer wird in Einkaufswagenunterstand gelegt

Über den Schnellangriff des Tanklöschfahrzeugs wurde das Feuer gelöscht.Aufn.: Bastian Kroll

BURGDORF

In der Nacht auf den heutigen Freitag, 3. April 2020, gegen 2:20 Uhr bemerkte ein Burgdorfer Bürger Flammen in einem Unterstand des REWE-Marktes in der Burgdorfer Marktstraße.

 

Durch die nach kurzer Zeit vor Ort befindliche Polizei wurde festgestellt, dass dort die Bereifungen von etwa 15 dort abgestellten Einkaufswagen brannten. Mit zwei Handfeuerlöschern konnten die Polizisten das Feuer weitestgehend ablöschen.

 

Ebenso alarmiert worden waren die Freiwillige Feuerwehren aus Burgdorf und Hülptingsen, die mit drei Fahrzeugen und 16 Brandbekämpfern ausrückten. Ein Trupp unter Atemschutz löschte das Feuer in dem Unterstand mit rund 200 Litern Wasser über den Schnellangriff des Tanklöschfahrzeugs. Anschließend wurde die Brandstelle mit einer Wärmebildkamera kontrolliert. Die Einsatzkräfte der Ortsfeuerwehr Hülptingsen waren nicht mehr erforderlich und konnten ihre Einsatzfahrt abbrechen

 

Nach den Löscharbeiten wurden zwischen den Einkaufswagen mehrere Bücher und ein leerer 5 Liter-Kanister gefunden, die nach Angaben der Polizei vermuten lassen, dass das Feuer vorsätzlich gelegt worden sein könnte. Es wird zudem vermutet, dass die Bücher aus dem in der Nähe befindlichen öffentlichen Bücherschrank stammen könnten

 

Zeugen, die Beobachtungen im Zusammenhang mit dem Brand gemacht haben oder Hinweise auf den oder die bislang unbekannten Verursacher geben können, werden gebeten, sich unter 05136/8861-4115 mit der Polizei Burgdorf in Verbindung zu setzen.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten
aus dem Altkreis Burgdorf informiert werden?
KLICKE "GEFÄLLT MIR"!
  533 Kb
Ihre Stimme wird gesichert...
Bislang unbewertet.Sei der erste mit Deiner Bewertung!
Klicken Sie auf die Sterne um zu bewerten.
  534 Kb
Ihre Stimme wird gesichert...
Bislang unbewertet.Sei der erste mit Deiner Bewertung!
Klicken Sie auf die Sterne um zu bewerten.
  573 Kb
Ihre Stimme wird gesichert...
Bislang unbewertet.Sei der erste mit Deiner Bewertung!
Klicken Sie auf die Sterne um zu bewerten.
  618 Kb
Ihre Stimme wird gesichert...
Bislang unbewertet.Sei der erste mit Deiner Bewertung!
Klicken Sie auf die Sterne um zu bewerten.
  573 Kb
Ihre Stimme wird gesichert...
Bislang unbewertet.Sei der erste mit Deiner Bewertung!
Klicken Sie auf die Sterne um zu bewerten.
  645 Kb
Ihre Stimme wird gesichert...
Bislang unbewertet.Sei der erste mit Deiner Bewertung!
Klicken Sie auf die Sterne um zu bewerten.
  610 Kb
Ihre Stimme wird gesichert...
Bislang unbewertet.Sei der erste mit Deiner Bewertung!
Klicken Sie auf die Sterne um zu bewerten.