Isernhagen
Montag, 09.03.2020 - 18:35 Uhr

Karl Zimmermann wird wiederholt zum Vorsitzenden des DRK Isernhagen gewählt

Karl Zimmermann (Mitte) wurde als Vorsitzender des DRK isernhagen bestätigt.Aufn.:

ISERNHAGEN

Pünktlich um 15 Uhr konnte der Vorsitzende des DRK Ortsvereins Isernhagen, Karl Zimmermann, die gut besuchte Mitgliederversammlung am vergangenen Sonnabend, 7. März 2020, eröffnen, und außer den erschienenen Mitgliedern auch den Gemeindebürgermeister Arpad Bogya, die Ortsbürgermeisterin Angela Leifers, den stellvertretenden Bezirksbürgermeister Hannover Bothfeld-Vahrenheide, Lutz-Rainer Hölscher, und Maria Heitmüller-Schulze vom Vorstand des DRK Region Hannover e.V. begrüßen.

 

Nach der Verlesung der sieben Grundsätze des Roten Kreuzes durch Mitglieder des Jugendrotkreuzes verließ der Vorsitzende die sehr lange Liste der verstorbenen Mitglieder, zu deren Ehren sich die Versammlung erhob.

 

In den Grußworten der Gäste kam viel Dank und Anerkennung für die geleistete ehrenamtliche Arbeit der Aktiven zum Ausdruck. In seinem Tätigkeitsbericht ging der Vorsitzende Karl Zimmermann dann genauer auf die vielfältigen Aktivitäten und Veranstaltungen des DRK Vereins Isernhagen ein. Im Anschluss an diesen sehr interessanten Bericht wurde die Versammlung für eine reichhaltige Kaffeetafel unterbrochen. Von der Möglichkeit zur Unterhaltung und zum Austausch wurde von den Mitgliedern rege Gebrauch gemacht.

 

Der stellvertretene Bereitschaftsleiter Olaf Zimmermann und die stellvertretene Leiterin des JRK, Luisa Bismayer, stellten nach der Wiedereröffnung der Versammlung die sehr abwechslungsreichen Bereiche ihrer Einsätze und sonstigen Veranstaltungen dar. Die Ergebnisse der geprüften Kasse wurden vorgestellt und im Anschluss dem Vorstand einstimmig Entlastung erteilt.

 

Unter TOP 15 der Versammlung fanden die Neuwahlen des Vorstandes statt. Einstimmig wurde der Vorsitzende Karl Zimmermann wiedergewählt. Ebenso ohne Gegenstimmen wurden Christiane Hinze zur stellvertretenden Vorsitzenden, Angelika Jessen zur Schatzmeisterin sowie Luisa und Bernd Bismayer, Sabine Gries, Erika Luppa, Gabriele Schuschke und Hannelore Reinhard als Beisitzer gewählt. Als Kassenprüfer setzte die Versammlung Marlis Helfers und Angelika Reblin ein. Bestätigt wurden als Leiterin des JRK Stefanie Walter und als Bereichsleiter Heiko Wölfel.

 

Maria Heitmüller-Schulze bedankte sich offiziell bei Sabine Gries für ihr bisheriges Engagement als stellvertreende Vorsitzende. Die zu ehrenden langjährigen Mitglieder konnten krankheitsbedingt nicht anwesend sein. Traditionell schloss die Veranstaltung mit dem Lied "Kein schöner Land".

 

Wer Interesse an der Arbeit des DRK Isernhagen hat oder weitere Informationen oder Ansprechpartnersucht, kann weitere Informationen unter Opens external link in new windowdrk-isernhagen.de finden.

  545 Kb
  571 Kb
  497 Kb
  467 Kb
  360 Kb
  556 Kb
  206 Kb