Burgwedel
Sonnabend, 07.03.2020 - 14:34 Uhr

Thönser Jugendfeuerwehrwart heiratet in Feuerwehruniform

Jugendfeuerwehrwart Lars Bode und seine Frau Carmen wurden mit einem Schlauchspalier empfangen.Aufn.:

THöNSE

Am gestrigen Freitag, 6. März 2020, heiratete der Jugendwart der Freiwilligen Feuerwehr Thönse, Lars Bode, seine langjährige Freundin Carmen Hengstmann im Rathaus in Großburgwedel. Besonderheit hierbei war, das er in seiner Uniform geheiratet hat. "Das macht uns natürlich besonders stolz", so Ortsbrandmeister Ingmar Franke.

 

So kamen viele Mitglieder aus allen Burgwedeler Feuerwehren, um die beiden vorm Standesamt zu überraschen. Mit einem Schlauchspalier empfingen sie zunächst die frisch Vermählten.

 

Nach ein paar spielerischen Prüfungen und kalten Getränken ging es mit dem "Eisernen Gustav", dem Magirus-Deutz-Tanklöschfahrzeug der Ortsfeuerwehr Thönse aus dem Jahre 1954, zum Familienessen.

 

Lars Bode ist seit knapp zehn Jahren der Jugendwart in Thönse und kam selber über die Jugendwehr zur aktiven Feuerwehr. Seine Frau Carmen hat auch eine Feuerwehrgeschichte: Sie war lange Jahre in Isernhagen sowie in Thönse aktiv. 

  502 Kb
  384 Kb
  535 Kb
  467 Kb
  469 Kb