VUN Vereins- und Unternehmer Netzwerk in der Region Hannover für Laatzen, Pattensen und Hemmingen
Interessengemeinschaft Wettmarer Unternehmen
Stadtmarketing Burgdorf
Burgwedel
Sonnabend, 07.03.2020 - 14:34 Uhr

Thönser Jugendfeuerwehrwart heiratet in Feuerwehruniform

Jugendfeuerwehrwart Lars Bode und seine Frau Carmen wurden mit einem Schlauchspalier empfangen.Aufn.:

THöNSE

Am gestrigen Freitag, 6. März 2020, heiratete der Jugendwart der Freiwilligen Feuerwehr Thönse, Lars Bode, seine langjährige Freundin Carmen Hengstmann im Rathaus in Großburgwedel. Besonderheit hierbei war, das er in seiner Uniform geheiratet hat. "Das macht uns natürlich besonders stolz", so Ortsbrandmeister Ingmar Franke.

 

So kamen viele Mitglieder aus allen Burgwedeler Feuerwehren, um die beiden vorm Standesamt zu überraschen. Mit einem Schlauchspalier empfingen sie zunächst die frisch Vermählten.

 

Nach ein paar spielerischen Prüfungen und kalten Getränken ging es mit dem "Eisernen Gustav", dem Magirus-Deutz-Tanklöschfahrzeug der Ortsfeuerwehr Thönse aus dem Jahre 1954, zum Familienessen.

 

Lars Bode ist seit knapp zehn Jahren der Jugendwart in Thönse und kam selber über die Jugendwehr zur aktiven Feuerwehr. Seine Frau Carmen hat auch eine Feuerwehrgeschichte: Sie war lange Jahre in Isernhagen sowie in Thönse aktiv. 

Du willst immer über die neuesten Nachrichten
aus dem Altkreis Burgdorf informiert werden?
KLICKE "GEFÄLLT MIR"!
  502 Kb
Ihre Stimme wird gesichert...
Bislang unbewertet.Sei der erste mit Deiner Bewertung!
Klicken Sie auf die Sterne um zu bewerten.
  384 Kb
Ihre Stimme wird gesichert...
Bislang unbewertet.Sei der erste mit Deiner Bewertung!
Klicken Sie auf die Sterne um zu bewerten.
  535 Kb
Ihre Stimme wird gesichert...
Bislang unbewertet.Sei der erste mit Deiner Bewertung!
Klicken Sie auf die Sterne um zu bewerten.
  467 Kb
Ihre Stimme wird gesichert...
Bislang unbewertet.Sei der erste mit Deiner Bewertung!
Klicken Sie auf die Sterne um zu bewerten.
  469 Kb
Ihre Stimme wird gesichert...
Bislang unbewertet.Sei der erste mit Deiner Bewertung!
Klicken Sie auf die Sterne um zu bewerten.