Lehrte
Mittwoch, 05.02.2020 - 12:31 Uhr

Zwei mutmaßliche Autoaufbrecher werden von der Polizei festgenommen

Aufn.:

LEHRTE

Am gestrigen Dienstag, 4. Februar 2020, gegen 4 Uhr konnte ein Zeuge in der Tiefen Straße in Lehrte zwei verdächtige Personen an einem VW Crafter beobachten, die augenscheinlich versuchten diesen aufzubrechen. Nach der Tat flüchteten die Beschuldigten in einem Wohnmobil vom Tatort.

 

Die von dem Zeugen alarmierte Polizei konnte kurz darauf das Fluchtfahrzeug mit insgesamt vier Personen auf der B443 zwischen Lehrte und Aligse anhalten. Zwei Personen konnten festgenommen werden, zwei Personen gelang es sich der Kontrolle durch Flucht zu entziehen. In der Folge wurde neben dem genannten VW Crafter ein baugleiches Fahrzeug sowie ein Fiat Ducato festgestellt, die jeweils versucht worden gewaltsam zu öffnen.

 

Bei den festgenommenen Personen handelt es sich um einen 14-Jährigen aus Hannover, der nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen seiner Mutter übergeben wurde, sowie um einen 49-Jährigen ohne festen Wohnsitz in Deutschland. Dieser Beschuldigte wird daher am heutigen Tage auf Antrag der Staatsanwaltschaft Hildesheim dem Haftrichter vorgeführt.