Isernhagen
Sonnabend, 01.02.2020 - 17:29 Uhr

FigurenTheater Marmelock zeigt "Des Kaisers Neue Kleider"

Autor Hans Christian Andersen (rechts).Aufn.:

ISERNHAGEN

Am Donnerstag, 27. Februar 2020, ab 20 Uhr, zeigt das FigurenTheater Marmelock im KulturKaffee Rautenkranz, Hauotstraße 68 in Isernhagen F.B., das Stück "Des Kaisers Neue Kleider".

 

Es ist ein wahrhaft aktuelles Thema in Zeiten der Fakennews: Prunksucht führt zur Staatsmisere - ein spannendes Stück über Lügen, Courage und eine listige Gaunerei. Nach dem Märchen von Hans Christian Andersen neu interpretiert.

 

Der Autor des Märchens "Des Kaisers neue Kleider” ist der dänische Autor Hans Christian Andersen (1805-1875). Seine Märchen wurden weltweit auf mehr als 40 Sprachen übersetzt. Er schrieb mehr als 150 Kindergeschichten. Einige seiner bekanntesten Märchen sind: "Die kleine Meerjungfrau”, "Die Schneekönigin”, "Das hässliche Entlein”, "Die Prinzessin auf der Erbse”, "Des Kaisers neue Kleider”, "Däumelinchen”, und andere. "Des Kaisers neue Kleider” ist eine amüsante Geschichte über menschliche Eitelkeit, aber auch über die Angst vor der Wahrheit. Sie handelt von Weisheit, Torheit, Listigkeit, Naivität, aber auch von Untauglichkeit. Sie erzählt über das ewige Streben des Menschen nach Position, materiellen Dingen und Macht.

 

Figurentheater Marmelok das sind: Britt Wolfgramm Grafik Designerin und begnadete Figurentheaterspielerin und Mathias Müller-Wolfgramm Innenarchitekt und Grafiker. Der Tourneebetrieb des Figurentheaters führt ins gesamte Bundesgebiet und ins benachbarte Ausland zu renommierten Theaterfestivals und Kulturveranstaltungen. Kooperationen mit Künstlern aus verschiedenen Sparten wie Musik, Schauspiel, Pantomime und Figurenspiel werden in die künstlerische Arbeit eingebunden. Seit 2006 führt Marmelock mit dem Vampir Heini in einem Kooperationsprojekt mit der Staatsoper Hannover Kinder an das Medium Oper heran. Marmelock ist zu Gastspielen in Italien, Österreich, der Schweiz und Norwegen eingeladen. Das Theater ist bei Alt und Jung beliebt wegen seiner originellen und außergewöhnlichen Umsetzung von Geschichten.

 

Karten kosten im Vorverkauf 12,00 Euro, Kinder bis 12 Jahre 8, Euro, sowie an der Abendkasse 15 Euro, Kinder bis 12 Jahre 12 Euro. Einlass ist ab 18.30 Uhr mit der Möglichkeit, sich kulinarisch auf den Abend einzustimmen. Voranmeldungen und Reservierungen werden unter Telefon 05139/9789050 und 0172/4341092 sowie per Mail an Opens window for sending emailinfo(at)rautenkranz-kultur.de entgegen genommen.