Isernhagen
Montag, 13.01.2020 - 20:47 Uhr

NABU-Vortrag: Der Biber ist zurückgekehrt

ISERNHAGEN

Es hat sich schon rumgesprochen: Der Biber ist in der Region wieder angekommen. Die Naturschützer und auch andere Leute freuen sich darüber, vor allem, wenn sie ihn in der Leine oder bei anderen Gewässern beobachten konnten.

 

Seine Rückkehr hat allerdings nicht nur erfreuliche Seiten. Er gestaltet seinen Lebensraum nach eigenen Ansprüchen und Gedanken. Dabei gerät er gelegentlich in Konflikt mit anderen Nutzern von Wasser und Land. Bisher konnte noch immer ein Kompromiss oder eine annehmbare Lösung gefunden werden.

 

Über Erfolg und Freud und Leid der Wiederansiedlung des Bibers berichtet Holger Machulla auf einem Vortrag des NABU Burgwedel und Isernhagen in der Buhrschen Stiftung in Isernhagen, Am Ortfelde 74, am kommenden Freitag, 17. Januar 2020, um 19 Uhr. Für NABU-Mitglieder ist der Eintritt frei, von anderen werden 3 Euro erbeten.