VUN Vereins- und Unternehmer Netzwerk in der Region Hannover für Laatzen, Pattensen und Hemmingen
Interessengemeinschaft Wettmarer Unternehmen
Stadtmarketing Burgdorf
Burgdorf
Freitag, 29.11.2019 - 14:52 Uhr

Kita Ramlingen-Ehlershausen schmückt Volksbank-Weihnachtsbaum

Aufn.:

BURGDORF

War das eine Aufregung am heutigen Freitag, 29. November 2019, im KompetenzCenter der Hannoverschen Volksbank in Burgdorf: Kinder aus der Kita Ramlingen-Ehlershausen waren am Vormittag zum alljährlichen Schmücken des Weihnachtsbaumes in die Volksbank gekommen.

 

Viele selbstgebastelte Anhänger schmücken jetzt den Weihnachtsbaum in der Geschäftsstelle in der Poststraße. Fleißige Kinderhände haben diesen weihnachtlichen Schmuck in den vergangenen Tagen in der Kita gebastelt und anschließend den zuvor nur mit einer Lichterkette versehenen Baum verschönert.

 

Sehr zur Freude der Kinder schaute sogar der Weihnachtsmann persönlich vorbei, um den Weihnachtsbaum zu bewundern. Als Belohnung und Dankeschön für ihr tolles Werk bekamen die Kinder eine kleine Überraschung von ihm.

 

Filialdirektor Eckhard Paga und die Jugendbotschafterin der Hannoverschen Volksbank in Burgdorf, Susanne Henze freuten sich gemeinsam mit dem gesamten Team über die selbstgebastelte Dekoration. "Dieser bunte Weihnachtsbaum bringt richtig Farbe in die Vorweihnachtszeit", meinte Eckhard Paga. Als kleine Aufwandsentschädigung für die Materialkosten gab es abschließend einen kleinen Obolus für die Kita.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten
aus dem Altkreis Burgdorf informiert werden?
KLICKE "GEFÄLLT MIR"!