VUN Vereins- und Unternehmer Netzwerk in der Region Hannover für Laatzen, Pattensen und Hemmingen
Interessengemeinschaft Wettmarer Unternehmen
Stadtmarketing Burgdorf
Lehrte
Freitag, 15.11.2019 - 14:06 Uhr

Engagement im Ort: Immenser Bürgerin putzt verdrecktes Ortsschild

Mit Eimer und Bürste bewaffnet reinigte Norma Wildhagen das Ortsschild von Immensen an der Ziegeleistraße.Aufn.:

IMMENSEN

Aufgrund einiger Beschwerden aus der Bevölkerung hat Ortsratsmitglied Björn Bähre in der Ortsratssitzung am 29. Oktober 2019 darauf hingewiesen, dass diverse Verkehrsschilder in Immensen sehr verdreckt sind und die Stadt Lehrte um die Reinigung gebeten. Insbesondere das Ortsschild an der Ziegeleistraße war kaum noch lesbar.

 

Da sich auch 14 Tage lang der Zustand nicht verändert hat, nahm die SPD Immensen in Person von Norma Wildhagen die Angelegenheit selbst in die Hand. Allein mit Bürste und warmen Wasser ausgestattet, hatte das Ortsschild nach 10 Minuten wieder einen neuwertigen Charakter. Auch wenn es nicht Aufgabe einzelner Bürgerinnen und Bürger oder Ortsratsmitgliedern ist, für die Sauberkeit der Verkehrsschilder zu sorgen, würde sich die SPD Immensen über das Engagement aller Einwohnerinnen und Einwohner sehr freuen. "Wenn jeder ein bisschen Unterstützung für unseren Ort investiert, fühlen wir uns doch alle noch viel wohler in Immensen", so Norma Wildhagen nach erledigter Arbeit.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten
aus dem Altkreis Burgdorf informiert werden?
KLICKE "GEFÄLLT MIR"!