Burgdorf
Montag, 11.11.2019 - 11:59 Uhr

Bilderbuchwetter lockte zahlreiche Besucher in die Burgdorfer City

Letzter Verkaufsoffener Sonntag 2019 stand unter dem Motto "Burgdorf spielt!"

Zahlreiche Besucher des Verkaufsoffenen Sonntags 2019 "Ultimo" in Burgdorf ließen sich dampfenden Glühwein schmecken.Aufn.: Georg Bosse

BURGDORF

Am gestrigen Sonntag, 10. November 2019, wurden die Macher des letzten Verkaufsoffenen Sonntags des Jahres in Burgdorf mit herbstlichen Bilderbuchwetter verwöhnt. Das novemberkühle Wetter und der blaue Himmel, aus dem sich auch die Sonne blicken ließ, war für die rund 40 geöffneten City-Läden und die Gastronomien an der "Flaniermeile" Marktstraße sowie für die Masse an Bummlern und Schnäppchenjägern wie gemalt.

 

Ganz entspannt schlenderten die zahlreichen Besucher aus Nah und Fern von Geschäft zu Geschäft, um vielleicht schon das eine oder andere gute Stück für das nahe Weihnachtsfest zu ergattern. Zum relaxten Sonntagseinkauf trugen auch die Streetfood- und Getränkestände bei, die allerlei für den kleinen Hunger oder Durst zu bieten hatten. Neben einem kühlen Blonden sowie trockenen oder lieblichen Rot- und Weißweinen war Glühwein der Renner.

 

Unter dem Motto "Burgdorf spielt!" hatten die Stadtjugendpflege und das JohnnyB., das Südstadtbistro, das Haus der Jugend (HdJ) Ehlershausen sowie das FAN-Haus Otze für die kleinen und kleinsten Besucher fünf Spielstationen aufgebaut. Dazu hatte sich Stefanie Luschei vom HdJ Ehlershausen die "Magic Box" von der Stadtjugendpflege Hemmingen ausgeliehen, an der Nachdenken, Geschick und Geduld gefragt waren. Die Geschwister Sophia (4 Jahre) und Leandro (3) aus Burgdorf hatten währenddessen ihren Spaß beim Cornhole Game des JohnnyB. "Cornhole" (Sackloch) ist ein Freizeitspiel aus den Vereinigten Staaten. Dabei müssen die SpielerInnen kleine mit Mais gefüllte Säckchen auf eine Plattform mit einem Loch werfen. Und einige Meter weiter vor dem Burgdorfer Sporthaus Goslar sprang der fünfjährige Finn aus Vechelde fröhlich und behende über die zwei farbigen Mini-Pferdehindernisse.

  818 Kb
  668 Kb
  680 Kb
  656 Kb
  776 Kb
  673 Kb
  575 Kb
  695 Kb
  677 Kb
  598 Kb
  678 Kb
  708 Kb
  615 Kb