Lehrte
Sonntag, 10.11.2019 - 12:23 Uhr

Zeugen sehen leere Alkoholfalsche aus Auto fliegen

Aufn.:

KOLSHORN/AHLTEN

Gegen einen 69-jährigen Autofahrer wird wegen Trunkenheit im Verkehr ermittelt. Nach Zeugenangaben wurde das Auto des Seniors am vergangenen Freitag, 8. November 2019, gegen 10:30 Uhr auf der K 122 zwischen Kolshorn und Ahlten mit sehr langsamer und auffälliger Fahrweise beobachtet, zudem sei nach Angaben der Polizei eine leere Flasche Alkohol aus dem Fahrzeug geworfen worden.

 

Die ermittelnden Beamten suchten daraufhin den Halter auf, der deutlich alkoholisiert an seiner Wohnanschrift angetroffen werden konnte. Ferner wurde festgestellt, dass das Auto nur kurz zuvor abgestellt worden war.

 

Aufgrund des vorliegenden Verdachts einer Trunkenheitsfahrt wurde bei dem Fahrzeugführer die Entnahme einer Blutprobe angeordnet und der Führerschein beschlagnahmt.