VUN Vereins- und Unternehmer Netzwerk in der Region Hannover für Laatzen, Pattensen und Hemmingen
Interessengemeinschaft Wettmarer Unternehmen
Stadtmarketing Burgdorf
Burgdorf
Sonntag, 27.10.2019 - 11:01 Uhr

Nach Streit: Zeugen geben der Polizei Hinweis zu vorheriger Trunkenheitsfahrt

Aufn.:

BURGDORF

Bei einem polizeilichen Einsatz wegen Streitigkeiten am Freitag, 25. Oktober 2019, gegen 14 Uhr in der Grenzstraße wurde bei einem 69-jährigen Burgdorfer Alkoholgeruch in der Atemluft festgestellt.

 

Zeugen gaben hierbei gegenüber den eingesetzten Polizeibeamten an, der Mann habe zuvor mit seinem Auto öffentliche Straßen befahren.

 

Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,3 Prommille. Gegen den Mann wurde eine Blutprobe angeordnet. Der Führerschein wurde sichergestellt. Ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr wurde eingeleitet.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten
aus dem Altkreis Burgdorf informiert werden?
KLICKE "GEFÄLLT MIR"!