VUN Vereins- und Unternehmer Netzwerk in der Region Hannover für Laatzen, Pattensen und Hemmingen
Interessengemeinschaft Wettmarer Unternehmen
Stadtmarketing Burgdorf
Burgdorf
Donnerstag, 03.10.2019 - 11:09 Uhr

Drängelnder Transporterfahrer fährt Kind auf Fahrrad an und flüchtet

Aufn.:

BURGDORF

Ein 11-jähriger Fahrradfahrer befuhr am gestrigen Mittwoch, 2. Oktober 2019, gegen 12:30 Uhr mit seinem Mountainbike die Straße Im Kreitwinkel in Richtung der BBS am Berliner Ring in Burgdorf.

 

Hinter ihm habe sich nach Angaben der Polizei ein mutmaßlich weißer Transporter, mit grüner Aufschrift am Ende des Fahrzeuges, befunden. Der Transporter sei immer näher aufgefahren und habe dann aus unerfindlichen Gründen gehupt.

 

Im Einmündungsbereich zum Depenauerweg habe der Transporter dann das Fahrrad des 11-jährigen berührt, woraufhin der Junge gestürzt sei, sich jedoch nicht verletzt habe. Lediglich das Mountainbike sei leicht beschädigt worden.

 

Der Führer des Transportes entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle, ohne sich weiter um den 11-Jährigen zu kümmern.

 

Zeugen, die Beobachtungen im Zusammenhang mit dem genannten Sachverhalt gemacht haben oder Hinweise zu dem bislang unbekannten Fahrer geben können, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Burgdorf unter der Rufnummer 05136/8861-4115 oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen. Hinweise werden auch online unter Opens external link in new windowwww.onlinewache.polizei.niedersachsen.de unter dem Menüpunkt "Hinweis geben" entgegen genommen.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten
aus dem Altkreis Burgdorf informiert werden?
KLICKE "GEFÄLLT MIR"!