Burgdorf
Montag, 02.09.2019 - 15:06 Uhr

Auto landet nach Unfall auf der Seite

Nach dem Unfall war der VW auf der Seite gelandet.Aufn.: Dieter Siedersleben

SCHILLERSLAGE

Zu einem Verkehrsunfall ist es am heutigen Montag, 2. September 2019, kurz vor 14:30 Uhr im Burgdorfer Ortsteil Schillerslage gekommen. Auf der Engenser Straße auf Höhe der Zollstraße wurde dem Fahrer eines VW, der aus Richtung Großburgwedel kam, an der Zollstraße die Vorfahrt genommen. Er kollidierte mit einem aus Richtung Kirchhorst kommenden Fahrzeug und landete anschließend auf der Seite liegend.

 

Die neben dem Rettungsdienst und der Polizei ebenfalls an den Unfallort gerufenen Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Schillerslage, die zu seiner Befreiung alarmiert wurden, mussten ihn nicht mehr aus dem Auto befreien. Er konnte über die Heckklappe das Auto unverletzt verlassen. Auch die Fahrerin des zweiten Fahrzeugs blieb ersten Informationen zufolge unverletzt.

 

Mit Muskelkraft kippten die ehrenamtlichen Feuerwehrkräfte das Fahrzeug wieder auf alle vier Räder. Dieses wurde anschließend abgeschleppt. Die Ortsdurchfahrt in Schillerslage musste komplett gesperrt werden.

  425 Kb
  666 Kb
  659 Kb
  716 Kb
  657 Kb
  652 Kb
  668 Kb
  654 Kb
  616 Kb
  638 Kb
  645 Kb
  680 Kb