VUN Vereins- und Unternehmer Netzwerk in der Region Hannover für Laatzen, Pattensen und Hemmingen
Interessengemeinschaft Wettmarer Unternehmen
Stadtmarketing Burgdorf
Burgdorf
Montag, 26.08.2019 - 22:48 Uhr

Ortsfeuerwehr Burgdorf wird erneut zu Feueralarm im Rathaus II alarmiert

Die Drehleiter und das Tanklöschfahrzeug vor dem Rathaus II.Aufn.: Paul Rohde

BURGDORF

Am heutigen Montag, 26. August 2019, hat die Brandmeldeanlage im Rathaus II in der Straße Vor dem Hannoverschen Tor in Burgdorf erneut ausgelöst. Erst am vergangenen Freitag, 23. August, waren die ehrenamtlichen Brandbekämpfer dorthin alarmiert worden.

 

Um 17:42 Uhr wurden die Einsatzkräfte der Feuerwehr alarmiert. Mit vier Fahrzeugen rückten 19 Brandbekämpfer aus. Auch dieses Mal lag kein Feuer vor. Die Brandmeldeanlage hatte ohne ersichtlichen Grund fälschlich ausgelöst.

 

Der betroffene Bereich wurde kontrolliert und anschließend die Brandmeldeanlage wieder in ihren Betriebszustand zurückgesetzt. Um 18:30 Uhr war der Einsatz für die Ortsfeuerwehr beendet.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten
aus dem Altkreis Burgdorf informiert werden?
KLICKE "GEFÄLLT MIR"!