VUN Vereins- und Unternehmer Netzwerk in der Region Hannover für Laatzen, Pattensen und Hemmingen
Interessengemeinschaft Wettmarer Unternehmen
Stadtmarketing Burgdorf
Isernhagen
Donnerstag, 15.08.2019 - 20:38 Uhr

Hotel Auszeit lädt Helfernetzwerk zum Grillen am Sommerabend ein

Auch Isernhagens Bürgermeister Arpad Bogya kommt zu Besuch

Aufn.:

ISERNHAGEN

Zum dritten Mal ist das Helfernetzwerk Isernhagen (HNW) vom Hotel Auszeit aus Isernhagen H.B. großzügig verwöhnt worden. Auch in diesem Sommer hat das Hotel-Team einen großen Picknick-Korb mit reichlich Grillgut, Salaten und Getränken gepackt, um den Mitgliedern des Helfernetzwerks, die sich für die Integration von Flüchtlingen in unserer Gemeinde engagieren, eine Freude zu machen und ihnen mit einem gemütlichen Grillabend für ihr ehrenamtliches Engagement zu danken.

 

Am 14. August, bei schönstem Wetter, konnte sich so ein großer Kreis des Helfernetzwerks im Garten von Familie von Tippelskirch in N.B. treffen. Mit dabei waren auch zahlreiche neue Mitbürger aus dem Kreis der Migranten, die zum Teil bereits selbst im Helfernetzwerk tätig sind, um Neuankömmlingen zu helfen.

 

Und auch Isernhagens Bürgermeister Arpad Bogya ließ es sich nicht nehmen, ein Stündchen dabei zu sein, die noble Geste des Hotels Auszeit zu genießen und erneut seiner Wertschätzung für die Arbeit des Helfernetzwerks Ausdruck zu verleihen.

 

Barbara Schindewolf-Lensch, Vorstandsmitglied und Projektleiterin des HNW, bedankte sich ausdrücklich beim Auszeit-Team für den schönen Abend, der erst spät endete, und freute sich, dass der Bürgermeister und so viele Aktive der Einladung gefolgt waren.

 

Der nächste öffentlich Auftritt des Helfernetzwerks Isernhagen wird beim Moorfest sein. Die wöchentlichen Aktivitäten wie Sprachkurse, Nähgruppe, Beratungen und weiteres werden regelmäßig auf der Homepage (Opens external link in new windowwww.helfernetzwerk-isernhagen.de) und der Facebook-Seite des Helfernetzwerks Isernhagen veröffentlicht.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten
aus dem Altkreis Burgdorf informiert werden?
KLICKE "GEFÄLLT MIR"!
  294 Kb
Ihre Stimme wird gesichert...
Bislang unbewertet.Sei der erste mit Deiner Bewertung!
Klicken Sie auf die Sterne um zu bewerten.