Lehrte
Mittwoch, 14.08.2019 - 18:25 Uhr

Lehrter Citylauf steht vor der Tür

Zahlreiche Sponsoren unterstützen den 18. Lehrter Citylauf und folgten der Einladung des Organisationsteams zum diesjährigen Sponsorentreffen.Aufn.: LSV

LEHRTE

Am Freitag, 6. September 2019, startet zum 18. Mal der Lehrter Citylauf - dieses Mal mit ein paar kleinen Änderungen hinsichtlich des Organisationsteams.

 

Auch dieses Jahr wird - wie im vergangenen Jahr - die Organisation des Lehrter Citylaufs wieder auf ein mehrköpfiges Team verteilt. Allerdings mit personellen Änderungen: Aurelia Sievers ist neu an Bord. Ebenfalls stark eingebunden ist die ehrenamtliche Mitarbeiterin Uta Viebrock. Aurelia Sievers wird bei ihrer Aufgabe in der Durchführung tatkräftig von Ulrich Alpers unterstützt, ebenso steht Jan Heinrich ihr zur Seite sowie zahlreiche weitere Helfer. Die Aufgaben von Brigitte und Wolfang Röbber, die bis zum vergangenen Jahr mit im Kernteam aktiv waren, wurden auf mehrere Schultern verteilt.

 

Die Anmeldezahlen haben sich analog zu den Vorjahren entwickelt. Am Veranstaltungstag werden erneut über 2000 Läuferinnen und Läufer erwartet.

 

Das diesjährige Sponsorentreffen fand am Dienstag, 13. August, mit großer Beteiligung statt. Die Veranstaltung diente dafür, den anwesenden Sponsoren einen Ausblick auf den vor der Tür stehenden 6.September zu geben und Fragen zur Veranstaltung zu beantworten.

 

Für 2019 wird erstmals in den 2-Kilometer-Lauf ein Inklusionslauf integriert. Die weiteren bekannten Läufe und Strecken bleiben gleich. So startet der 18. Lehrter Citylauf, wie immer unter der Schirmherrschaft des Bürgermeisters, Klaus Sidortschuk, um 16:15 Uhr mit dem Bambini-Lauf. Um 17:28 Uhr erfolgt dann der Startschuss für den 2-Kilometer-Lauf der Grundschulen, bevor um 18 Uhr alle Läuferinnen und Läufer für den 2-Kilometer-Lauf starten. Doch auch wer eine etwas längere Strecke absolvieren möchte, kann entweder um 18:30 Uhr beim 4-Kilometer-Lauf mitmachen oder um 19:15 Uhr für den 10-Kilometer-Lauf antreten.

 

"Wie immer wäre auch in diesem Jahr eine Realisierung dieser Veranstaltung ohne Sponsoren, wie auch ohne Hilfe der vielen ehrenamtlichen Helfer, nicht möglich", sind sich die Organisatoren einig. Aurelia Sievers betonte, wie wichtig die Zusammenarbeit aller Beteiligten ist und bedankte sich für das große Engagement und die Unterstützung sowie die verschiedenen Vorschläge und Ideen der Anwesenden.

 

Wer noch Lust hat, am 18. Lehrter Citylauf teilzunehmen, hat bis zum 30. August 2019 die Möglichkeit, sich über die Webseite Opens external link in new windowwww.lehrtersv.de/citylauf/meldung/ anzumelden. Nachmeldungen am Veranstaltungstag sind bei erhöhter Meldegebühr ebenfalls noch in der Schalterhalle der Sparkasse Lehrte möglich.