VUN Vereins- und Unternehmer Netzwerk in der Region Hannover für Laatzen, Pattensen und Hemmingen
Interessengemeinschaft Wettmarer Unternehmen
Stadtmarketing Burgdorf
Lehrte
Donnerstag, 27.06.2019 - 08:47 Uhr

Bei Feueralarm durch Rauchwarnmelder ist bereits Rauch aus Fenster zu sehen

Aufn.:

LEHRTE

Am gestrigen Mittwoch, 27. Juni 2019, um 19:40 Uhr, wurde die Freiwillige Feuerwehr Lehrte zu einem ausgelösten Rauchwarnmelder in einem Asylbewerberheim alarmiert. Zudem war über den Notruf 112 gemeldet worden, dass Rauch aus dem Fenster quoll.

 

Vor Ort fanden die Brandbekämpfer eine verrauchte Wohnung im Erdgeschoss vor. Sie öffneten die Wohnungstür und konnten ein angebranntes Essen als Ursache für die Rauchentwicklung feststellen.

 

Das Essen wurde vom Herd entfernt und unter dem Wasserhahn abgelöscht. Anschließend wurde die Wohnung druckbelüftet und die Einsatzstelle an die Polizei übergeben.

 

Im Einsatz war die Ortsfeuerwehr Lehrte mit 19 Einsatzkräften und vier Fahrzeugen, der Rettungsdienst und die Polizei.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten
aus dem Altkreis Burgdorf informiert werden?
KLICKE "GEFÄLLT MIR"!