VUN Vereins- und Unternehmer Netzwerk in der Region Hannover für Laatzen, Pattensen und Hemmingen
Interessengemeinschaft Wettmarer Unternehmen
Stadtmarketing Burgdorf
Lehrte
Mittwoch, 26.06.2019 - 16:48 Uhr

Junge Frau erbeutet bei Trickdiebstahl in Lehrte 200 Euro

Aufn.:

LEHRTE

Eine bislang unbekannte Täterin gab am gestrigen Dienstag, 25. Juni 2019, gegen 13:20 Uhr, in der Zuckerpassage vor, Spenden zu sammeln und verwickelte einen 87-jährigen Lehrter in ein Gespräch. Anschließend lenkte sie den Mann mit einem Klemmbrett ab und entwendete aus seinem Portemonnaie 200 Euro. Der Geschädigte bemerkte den Diebstahl und sprach die Täterin an, die daraufhin flüchtete.

 

Bei der Täterin habe es sich nach Angaben des Opfers vermutlich um eine etwa 25-jährige Rumänin gehandelt. Sie sei 1,60 bis 1,65 Meter groß und korpulent gewesen, habe ein weißes T-Shirt und eine helle Jeans getragen.

 

Zeugen, die Angaben zur Tat machen können, werden gebeten sich mit dem Polizeikommissariat Lehrte unter der Telefonnummer 05132/8270 in Verbindung zu setzen.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten
aus dem Altkreis Burgdorf informiert werden?
KLICKE "GEFÄLLT MIR"!