VUN Vereins- und Unternehmer Netzwerk in der Region Hannover für Laatzen, Pattensen und Hemmingen
Interessengemeinschaft Wettmarer Unternehmen
Stadtmarketing Burgdorf
Burgdorf
Donnerstag, 20.06.2019 - 15:15 Uhr

Gemeinsam den Sommer feiern: Senioren-Residenz Bertram feierte Sommerfest

Beim Sitztanz hatte alle viel Spaß.Aufn.:

DACHTMISSEN

Am vergangenen Sonnabend, 15. Juni 2019, lud die Senioren-Residenz Bertram im Burgdorfer Ortsteil Dachtmissen zum alljährlichen beliebten Sommerfest ein. Für abwechslungsreiche Unterhaltung war gesorgt und auch das leibliche Wohl ist nicht zu kurz gekommen. Es wurde gegrillt und Kaffee und Kuchen gab es im Überfluss. Auch für die Unterhaltung ist reichlich gesorgt worden. "Das Sommerfest ist ein Höhepunkt des Jahres für die Bewohnerschaft und Angehörigen ebenso wie für das Team", sagt Einrichtungsleiter Andreas Bertram.

 

Angekündigt hat sich Nadine Gehlhaar, die gemeinsam mit den Senioren der Senioren-Residenz, die Besucher mit extra einstudierten Tanzeinlagen im Sitzen erfreut hat. Und dass der Stuhl nicht nur zum Sitzen taugt, hat die Sitztanzgruppe bewiesen: Rhythmusgefühl, Körperlichkeit und Freude an Bewegung und Musik ist für den Sitztanz nämlich unerlässlich.

 

Garanten für Spaß an Musik sind auch die Männer des Shanty-Chor "Graf Luckner". Die Liederauswahl war geprägt von Shantys und darüber hinaus wurden auch Seemannslieder der gängigen Art gesungen.

 

Die große Tombola mit seinen vielen und schönen Gewinnen war wie immer ein fester und beliebter Bestandteil des Sommerfestes. Für die kleinen Besucher war eine Hüpfburg und ein Luftballonkünstler vor Ort.

 

"Wir hatten einen bunten und fröhlichen Nachmittag voller angenehmer Begegnungen. Und vor allem hat das Wetter mitgespielt", sagt Andreas Bertram am Ende des Sommerfestes.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten
aus dem Altkreis Burgdorf informiert werden?
KLICKE "GEFÄLLT MIR"!
  507 Kb
Ihre Stimme wird gesichert...
Bislang unbewertet.Sei der erste mit Deiner Bewertung!
Klicken Sie auf die Sterne um zu bewerten.
  315 Kb
Ihre Stimme wird gesichert...
Bislang unbewertet.Sei der erste mit Deiner Bewertung!
Klicken Sie auf die Sterne um zu bewerten.
  475 Kb
Ihre Stimme wird gesichert...
Bislang unbewertet.Sei der erste mit Deiner Bewertung!
Klicken Sie auf die Sterne um zu bewerten.
  443 Kb
Ihre Stimme wird gesichert...
Bislang unbewertet.Sei der erste mit Deiner Bewertung!
Klicken Sie auf die Sterne um zu bewerten.