VUN Vereins- und Unternehmer Netzwerk in der Region Hannover für Laatzen, Pattensen und Hemmingen
Interessengemeinschaft Wettmarer Unternehmen
Stadtmarketing Burgdorf
Burgdorf
Sonntag, 16.06.2019 - 10:29 Uhr

Freiwillige Feuerwehr Burgdorf hilft bei Umsetzung von Bienenvolk

Aufn.:

BURGDORF

In die Senator-Hilmer Straße wurde die Freiwillige Feuerwehr Burgdorf am gestrigen Sonnabend, 15. Juni 2019, um 17:12 Uhr alarmiert. Dort hatten Anwohner die Feuerwehr gerufen, weil sich ein Bienenvolk unter dem Dach eingenistet hatte. Zehn Einsatzkräfte der Ortsfeuerwehr rückten mit vier Fahrzeugen aus. Vor Ort unterstützten sie einen ebenfalls angeforderten Imker bei der Umsiedlung der Bienen, die sich teilweise auch am Kinderzimmerfenster aufhielten. Um 18:30 Uhr waren die ehrenamtlichen Kräfte der Ortsfeuerwehr wieder eingerückt.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten
aus dem Altkreis Burgdorf informiert werden?
KLICKE "GEFÄLLT MIR"!