VUN Vereins- und Unternehmer Netzwerk in der Region Hannover für Laatzen, Pattensen und Hemmingen
Interessengemeinschaft Wettmarer Unternehmen
Stadtmarketing Burgdorf
Isernhagen
Freitag, 31.05.2019 - 14:48 Uhr

Melodischer Folkrock mit dem Quartett "Tone Fish" am 6. Juni

Release Tour "Open your eyes”

Aufn.:

ALTWARMBüCHEN

Am kommenden Donnerstag, 6. Juni 2019, lädt der Kulturtresen Kulturverein in Isernhagen zum Konzert mit dem Quartett "Tone Fish" in der Aula der Grundschule Altwarmbüchen, Bernhard-Rehkopf-Straße 11, ein. Das eigentlich geplante Konzert mit Tim McGeary muss aus gesundheitlichen Gründen ausfallen. "Tim McGeary musste seine Tournee absagen. Wir wollten aber diesen Veranstaltungstermin halten und haben außerordentlich guten 'Ersatz' gefunden. Die Band 'Tone Fish' wird für einen musikalisch hochwertigen und ebenso vergnüglichen Abend sorgen", so die Organisatoren. Beginn ist um 19:30 Uhr, der Einlass startet um 18:30 Uhr.

 

Wer glaubt, Folk sei Musik für Sitzkonzerte, der hat Tone Fish noch nicht gehört. Seit mehr als 5 Jahren ist die Folk-Band aus Hameln mit ihrem "Rat City Folk" in ganz Deutschland unterwegs. Die Lust am Spielen ist fast grenzenlos – rund 400 Konzerte in den letzten 6 Jahren und 5 CD Produktionen sprechen für sich.

 

Mit ihrem feurigen und gleichermaßen leidenschaftlichen Stil, der in keine Schublade passt, füllen sie die Säle und hinterlassen regelmäßig ein begeistertes Publikum. Die Reaktionen reichen von "geile Party" bis zu "kultureller Hochgenuss". Dass beides möglich ist, liegt an dem ungewöhnlich abwechslungsreichen Programm der 4 Musiker. Mit einer ganz besonderen und sehr tanzbaren Interpretation irischer Musik und "Tone Fish Classics", die Songs aus eigener Feder, deren Kraft und Musikalität die Menschen in Verzückung versetzen, beeindruckt die Band.

 

Zitat der Presse: "Tone Fish war, ist und wird immer etwas Besonderes sein. 2019 präsentiert die Band auf ihrer Tour 'Open your eyes' brandneue Songs, die noch einmal eine neue musikalische Schublade öffnen. Diese CD ist das reifste Werk der Band und geht unter die Haut. Tone Fish bringt mit 'Rat City Folk Power', Leidenschaft und jede Menge Spielfreude auf die Bühne. Mehrstimmiger Gesang, feinfühlig und kräftig, Flöten, Gitarre, Bouzouki, Schlagzeug und Bass. Viele der Songs klingen keltisch, ohne es zu sein. Andere sind es, klingen aber nicht danach. Tone Fish überrascht - immer."

 

Wie immer ist auch diese Veranstaltung beim Kulturtresen ohne Eintritt. Stattdessen geht der Spendenhut herum. Das ehrenamtlich tätige Team sorgt auch bei dieser Veranstaltung für eine große Auswahl an Getränken und kleinen Speisen. Diese werden gegen Spende abgegeben.

 

Das Kulturtresen-Team bittet um eine frühzeitige Online-Anmeldung unter Opens external link in new windowwww.kulturtresen.de oder auch telefonisch unter 0511/614320, um die Planung anfragegerecht vornehmen zu können.

 

Mehr Informationen sind auch unter Opens external link in new windowwww.kulturtresen.de zu finden.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten
aus dem Altkreis Burgdorf informiert werden?
KLICKE "GEFÄLLT MIR"!