Burgdorf
Sonntag, 12.05.2019 - 13:30 Uhr

Handball-A-Junioren der TSV unterliegen im ersten Halbfinale

BURGDORF

Das ist keine leichte Aufgabe für das Rückspiel. Nach der 22:29 (12:16) Hinspielniederlage gegen den Nachwuchs der Rhein-Neckar Löwen gehen die Handball-A-Jugendlichen der TSV Burgdorf mit einer Hypothek vom minus sieben Toren in das zweite Aufeinandertreffen im Halbfinale um die Deutsche Meisterschaft.

 

"Wir haben natürlich auf ein besseres Resultat gehofft", sagte Trainer Iker Romero. "Jetzt müssen wir am nächsten Sonntag noch einmal alles versuchen." Gegen die körperlich überlegenen Gäste kam es zu Beginn zu einem ausgeglichenen Duell, bis zum 3:2 durch Veit Mävers nach fünf Minuten blieb die TSV vorn. Danach drehten die Gäste die Partie und gaben die Führung bis zum Ende nicht mehr ab.

 

Schon zur Pause lagen die Jungrecken mit vier Treffern zurück. Auch nach dem Seitenwechsel hatten die Gäste den besseren Start, legten sofort drei Tore vor und bauten den Vorsprung auf 19:12 aus. Mit viel Einsatz kämpften sich die Burgdorfer zurück in die Partie, waren beim 18:21 (46.) wieder fast dran, doch mehr ließen die Gäste nicht zu, waren zwei Minuten später schon wieder auf fünf Tore enteilt.

 

Obwohl die Zuschauer in der ausverkauften Burgdorfer Sporthalle mit aller Macht versuchten ihre Mannschaft nach vorne zu pushen, blieben die Gäste cool und nahmen einen Sieben-Tore-Vorsprung mit nach Hause. "Wir haben noch ein zweites Spiel. Ich habe noch nicht das Gefühl, dass es vorbei ist", hält Kapitän Koray Ayar die Hoffnung vor dem Rückspiel, dass nächsten Sonnabend um 19 Uhr angepfiffen wird, hoch.

 

Für die TSV spielten und trafen: Buschhorn, Mecke - Mävers (9/2), Urdangarin (4), Becher (3), Juric (2), Ayar, Fischer, Wolf, Wunsch (je 1), Hanne, Ahrens, Holletzek, Schröder.