Burgwedel
Mittwoch, 08.05.2019 - 17:54 Uhr

Bilderbuchkino in der Bücherei Wettmar

WETTMAR

Die Bücherei Wettmar lädt zum nächsten Bilderbuchkino für Dienstag, 28. Mai 2019, von 16.00 bis 16.30 Uhr ein. Es sind alle Kinder ab 3 Jahre in der Bücherei in der Heinrich-Werth-Straße 5 willkommen. Der Eintritt ist frei. Dieses Mal heißt die Geschichte: "Dr. Brumm fährt Zug".

 

Die Geschichte wird auf großen Bildern gezeigt und vorgelesen. Auf den Bildern können die Kinder viel entdecken und vermuten, wie die Geschichte weitergeht, bevor die Seite aus dem Buch vorgelesen wird. Zug fahren? Kein Problem für Dr. Brumm. Er drückt auch gleich den richtigen Knopf und - WROMM!, die Lok setzt sich in Bewegung. Und die Lok wird schneller. Und schneller. Und rattert leider direkt auf die alte morsche Brücke zu. Die Lok muss gestoppt werden. Nur wie dies möglich ist, ist noch nicht so ganz klar...