VUN Vereins- und Unternehmer Netzwerk in der Region Hannover für Laatzen, Pattensen und Hemmingen
Interessengemeinschaft Wettmarer Unternehmen
Stadtmarketing Burgdorf
Isernhagen
Dienstag, 23.04.2019 - 17:30 Uhr

Spielplätze werden auf Sicherheit kontrolliert

Aufn.:

ISERNHAGEN

Vor Ostern bereits waren Ina Krause und Michael Mrus von der Gemeindeverwaltung Isernhagen unterwegs zur Generalinspektion der gemeindlichen Spielplätze. Die Mitarbeiterin der Umweltabteilung und der Baubetriebshofmitarbeiter sind unter anderem für die Spielplätze, ihre Unterhaltung und Ausstattung zuständig.

 

Rund 300 Geräte werden auf 59 Spiel- und Boltzplätzen sowie Skateanlagen kontrolliert - geklopft, gerüttelt, Fundamente angegraben, Schaukelketten inspiziert - alles wird auf Sicherheit und Benutzbarkeit geprüft.

 

Zu den öffentlichen Spielplätzen kommen noch die Spielgeräte in den Einrichtungen der Gemeinde, wie Kitas, an die Reihe - auch diese werden neben den regelmäßigen Routinekontrollen (wöchentlich und vierteljährlich) einmal jährlich generalinspiziert.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten
aus dem Altkreis Burgdorf informiert werden?
KLICKE "GEFÄLLT MIR"!