VUN Vereins- und Unternehmer Netzwerk in der Region Hannover für Laatzen, Pattensen und Hemmingen
Interessengemeinschaft Wettmarer Unternehmen
Stadtmarketing Burgdorf
Burgdorf
Montag, 08.04.2019 - 14:13 Uhr

Feueralarm in Flüchtlingsunterkunft

Aufn.:

BURGDORF

In der Flüchtlingsunterkunft in der Friederikenstraße wurde am heutigen Montag, 8. April 2019, gegen 13 Uhr ein Feueralarm ausgelöst, woraufhin von der Regionsleitstelle die Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Burgdorf alarmiert wurde. Mit dem Tanklöschfahrzeug und der Drehleiter rückten neun Einsatzkräfte aus.

 

Vor Ort stellten sie fest, dass der Feueralarm durch einen Handdruckmelder ausgelöst wurde. Jedoch lag weit und breit kein Feuer vor. Die Brandbekämpfer kontrollierten den Bereich und stellten anschließend die Brandmeldeanlage in ihren Betriebszustand zurück.

 

Um 13:50 Uhr waren die ehrenamtlichen Brandbekämpfer wieder im Gerätehaus eingerückt.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten
aus dem Altkreis Burgdorf informiert werden?
KLICKE "GEFÄLLT MIR"!