Isernhagen
Montag, 01.04.2019 - 08:11 Uhr

Altwarmbüchener BC: Amadeus Hong und Iris Kook siegen auf Bezirksrangliste

Aufn.:

ALTWARMBüCHEN

Nach Laatzen zur B-Rangliste U9 bis U19 ging es am Wochenende für mehr als 20 Sportler des Altwarmbüchener Badminton Clubs (ABC). Im Jungeneinzel U9 belegte Luca Colshorn Platz 2, im Mädcheneinzel U9 erkämpfte Merit Grethe Platz 3 mit einem hart erkämpften Dreisatzsieg gegen ihre Nienburger Gegnerin.

 

Bei den Mädchen U11 erreichte Leni Morgan Platz 7, im Spiel um Platz 5 siegte Leona Conrad gegen Anina Koch. Ella Hornburg erreichte das Halbfinale und wurde nach einer höchst unglücklichen Niederlage im Spiel um Platz 3 prima 4.

 

Bei den Jungen U11 erreichten Joris Grethe und Mattis Damm das Halbfinale. Beide unterlagen in diesem jeweils in zwei Sätzen. Platz 3 ging an Joris Grethe, der in zwei Sätzen gegen Mattis Damm gewann. Jona Colshorn belegte den 8. Platz.

 

Yuki Klement spielte ein überzeugendes Turnier im Mädcheneinzel U13 und unterlag im Spiel 5 nur knapp in drei Sätzen. Kristina Oehlmann erreichte mit einem hart erkämpften Dreisatzsieg gegen die an Nummer 2 gesetzte Spielerin das Finale, das nach gutem Spiel in zwei Sätzen verloren ging.

 

Bei den Jungen U13 schaffte Malte Zilling mit Platz 9 und einem Sieg im Platzierungsspiel ein gutes Ergebnis. Leander Schulz wurde 7. in dem starken Teilnehmerfeld. Go Ota und Amadeus Hong erreichten das Halbfinale. Im Spiel gegeneinander setzte sich Amadeus Hong in drei Sätzen durch. Go Ota belegte den 3. Platz. Nach Satzrückstand schaffte Amadeus Hong im Finale gegen Christian Brezina den Satzausgleich, im dritten Satz gewann er dann knapp mit 21:19 und konnte seinen ersten Turniersieg feiern.

 

Im Jungeneinzel U15 spielte Luke Effner seine erste B-Rangliste und belegte nach guten Spielen den 14. Platz. Linus Damm erreichte Platz 10 und Niko Klement belegte Platz 8. Sophie Riccardi unterlag im Mädcheneinzel U15 im Platzierungsspiel um Platz 8 nur knapp in drei Sätzen.

 

Ins Halbfinale schafften es Iris Kook und Dragana Trajkovic. Iris Kook setzte sich in diesem in zwei Sätzen durch. Dragana Trajkovic holte sich anschließend mit einem sicheren Zweisatzsieg den 3. Platz. Im Finale gewann Iris Kook gegen die an Nummer 1 gesetzte Leyla Huric (MTV Nienburg) Satz 1 mit 21:14, in Satz 2 holte sie einen 17:20 Rückstand auf und gewann mit 22:20.

 

Im Halbfinale des Mädcheneinzels U17 unterlag Anja Kook nur knapp in drei Sätzen. Freja Neubert setzte sich gegen eine U19 Spielerin durch und erreichte das Finale. In diesem unterlag sie nur knapp in drei Sätzen. Am Ende hieß es Platz 2 für Freja Neubert und Anja Kook setzte sich beim Spiel um Platz 3 sicher in zwei Sätzen durch.

 

"Zwei Mal Platz 1, drei Mal Platz 2 und fünf Mal Platz 3 sowie zwei Mal Platz 4 sind ein tolles Gesamtresultat", so ABC-Trainer Frank Heise.