Burgdorf
Sonntag, 17.03.2019 - 16:25 Uhr

Europa-Diskussion mit Tilman Kuban und Armin Pollehn

Diskussionsabend der JU-Burgdorf mit Tilman Kuban und Armin Pollehn

Armin Pollehn (Bürgermeisterkandidat CDU Burgdorf, von links), Tilman Kuban (Bundesvorsitzender der JU Deutschland und Kandidat für die Europawahl), Roxana Pollehn (stellvertretende Vorsitzende der JU Burgdorf) und Jon Borchert (Vorsitzender der JU Burgdorf).Aufn.:

BURGDORF

Vergangenen Donnerstag, 14. März 2019, hatte die Junge Union Burgdorf zu einer Diskussionsrunde mit dem Kandidaten für die Europa-Wahl Tilman Kuban und dem CDU-Bürgermeisterkandiaten für Burgdorf, Armin Pollehn, geladen.

 

Nach kurzer Vorstellung der beiden Gäste berichteten beide über die Ziele, die sie jeweils für Europa oder Burgdorf verfolgen. Kuban sprach über die Stärken von Europa und "das Europa für alle von uns wertvoll ist". Angefangen bei dem Thema Frieden, der seit über 60 Jahren herrscht, über das Thema gemeinsame Standards zur Vereinfachung des wirtschaftlichen Austausch bis hin zu dem Thema der Grenzenlosigkeit und der damit verbundenen unkomplizierten Reisefreiheit.

 

Pollehn hingegen berichtete über seine Pläne für Burgdorf. Angefangen bei einer transparenten Verwaltung, über seine Pläne zur Optimierung der Schulpolitik bis hin zu einem Ausbau und einer Stärkung des Wirtschaftsstandortes Burgdorf. Im Anschluss fand mit den rund 25 Gästen ein reger Austausch und eine lebhafte Diskussion zu den angesprochenen Themen und Themen, die den Gästen am Herzen lagen statt.

 

"Die Junge Union Burgdorf bedankt sich für den spannenden Abend und wünscht beiden Kandidaten einen erfolgreichen Wahlkampf. Auch gratulieren wir Tilman Kuban ganz herzlich für die bereits gewonnene Wahl zum Bundesvorsitzenden der Jungen Union Deutschlands", so die Junge Union Burgdorf.