Burgwedel
Sonnabend, 02.03.2019 - 11:58 Uhr

Das Figurentheater Marmelock ist zu Gast in Kleinburgwedel

Der Städtische Hort und die Bücherei Kleinburgwedel laden ein zum Stück "Des Kaisers neue Kleider"

KLEINBURGWEDEL

Am Freitag, 15. März 2019, um 16 Uhr in der Sporthalle der Offenen Ganztagsschule Kleinburgwedel, Eingang Burgstraße, können Kinder die spannende Geschichte miterleben.

 

Der eitle Kaiser vernachlässigt seine Staatsaufgaben und kümmert sich wenig um seine Untertanen. Das Volk wird unruhig, denn er kann für die Arbeit der Menschen nicht mehr zahlen. Der Opa und sein Enkel beschließen, dem Kaiser mit einem extravaganten Angebot einen Denkzettel zu erteilen: einen Paradefrack bieten sie an, gewebt und genäht aus dem kostbarsten, feinsten Stoff der Welt. Eine ganz spezielle Eigenart hat dieser Stoff. Er ist so fein, dass er für Dumme unsichtbar erscheint. Der Kaiser akzeptiert sofort. Sobald seine Kleider fertig sind, will er darin eine große Parade abhalten. Sein Volk wird ihm sicher begeistert zujubeln.

 

Einlass ist um 15:45 Uhr. Der Eintritt beträgt 5 Euro. Die Eintrittskarten sind im Städtischen Hort und in der Bücherei in Kleinburgwedel, sowie in der Buchhandlung Böhnert in Großburgwedel erhältlich.