VUN Vereins- und Unternehmer Netzwerk in der Region Hannover für Laatzen, Pattensen und Hemmingen
Interessengemeinschaft Wettmarer Unternehmen
Stadtmarketing Burgdorf
Lehrte
Dienstag, 12.02.2019 - 16:13 Uhr

Bei Dacharbeiten geraten Dachbalken in Brand

Aufn.:

LEHRTE

Zu einer Rauchentwicklung in einem Dachanbau wurde die Freiwillige Feuerwehr Lehrte am heutigen Dienstag, 12. Februar 2019, um 11:13 Uhr in die Burgdorfer Straße gerufen.

 

12 Einsatzkräfte der Ortsfeuerwehr rückten daraufhin mit drei Fahrzeugen aus, darunter auch die Drehleiter. Wie die Feuerwehr mitteilt, war bei Dachdeckerarbeiten ein Entstehungsbrand entstanden, der für die Rauchentwicklung verantwortlich war.

 

Als die ehrenamtlichen Feuerwehrkräfte an der Einsatzstelle ankamen, wurde das Feuer bereits durch die Dachdecker abgelöscht. Die Feuerwehrkräfte kontrollierten den betroffenen Bereich mit einer Wärmebildkamera und übergaben die Einsatzstelle abschließend an die ebenfalls alarmierte Polizei.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten
aus dem Altkreis Burgdorf informiert werden?
KLICKE "GEFÄLLT MIR"!