Lehrte
Sonnabend, 09.02.2019 - 11:46 Uhr

LSV-Wasserballer verpassen zweiten Saisonsieg

6:7-Niederlage in Langenhagen/Sonntag Spieltag in Lehrte

Die Wasserballer des Lehrter SV (hier Simon Stüwe) sind am Sonntag im Lehrter Hallenbad gleich doppelt im Einsatz.Aufn.: Alexander Placzek

LEHRTE

Mit einer schlechten Chancenauswertung kämpfen nicht zum ersten Mal in dieser Saison die Wasserballer des Lehrter SV: Aus diesem Grund ging in der immerhin vierklassigen Bezirksoberliga zuletzt auch das Regionsderby bei der neuen Spielgemeinschaft Aegir Hannover/SV Langenhagen denkbar knapp mit 6;7 (1:1, 1:2, 3:3, 1:1) verloren, so dass der Sprung auf einen vorderen Tabellenplatz versagt blieb.

 

Bei mehreren personellen Umstellungen auf beiden Seiten lag die Spielgemeinschaft in ihrem ersten offiziellen Auftritt zumeist knapp in Front und konnte zudem im Schlussabschnitt die wichtige 7:5-Führung (24.) erzielen. Ein Lehrter Freiwurftreffer zum möglichen 7:7-Ausgleich wurde in den Schlusssekunden dagegen von dem Schiedsrichterduo trotz Protesten der Gäste annulliert. "Wir hätten das vorher klarmachen müssen", beklagte LSV-Betreuer Tim Salzmann die bei einer guten spielerischen Vorstellung die insgesamt Chancenauswertung seines Teams.

 

Der zuvor mit 8:6 gegen Bezirkspokalfinalist SC Hellas-99 Hildesheim III siegreiche Lehrter Mannschaft verpasste damit die große Chance, sich in der oberen Tabellenhälfte festzusetzen. Für den Altkreisvertreter trafen in dem Sportbecken des neuen Freizeitbades "Wasserwelt" Ole Roth (2), Cristoff Ohse, Sören Giere, Kevin Bebek und Vladislav Stengel.

 

Schlechte Chancenverwertung hatte davor bereits der zweiten Mannschaft des Altkreisvertreters bei ihrem jüngsten Auftritt im Wege gestanden, die in der 2. Bezirksliga mit 4:9 im Auswärtsduell beim letztjährigen Tabellennachbarn TB Stöcken das Nachsehen hatte. Die lediglich vier LSV-Treffer teilten sich Tim Salzmann, Christoff Ohse, Marcel Schrenk und Stephen Seus.

 

Bereits am morgigen Sonntag, 10. Februar 2019, gibt es im Lehrter Hallenbad Wasserball vor Ort zu sehen: In der Bezirksoberliga empfängt die erste Mannschaft des Lehrter SV von 12:30 Uhr an den SSV Union 06 Hannover. Um 14:30 Uhr folgt in der 2. Bezirksliga der Auftritt der LSV-Reserve gegen den 1. WV Wunstorf.