Burgdorf
Donnerstag, 13.12.2018 - 10:05 Uhr

Briefkasten und Fahrzeug werden durch Böllerexplosion beschädigt

Aufn.:

BURGDORF

Am gestrigen Mittwoch, 12. Dezember 2018, gegen 23.20 Uhr hörte ein Ehepaar in der Senator-Hilmer-Straße in Burgdorf einen lauten Knall. An der Haustür ihres Reihenendhauses stellten sie dann fest, dass der Hausbriefkasten beschädigt und dessen Klappe herausgerissen war. Mindestens ein bislang unbekannter Täter hatte offenbar einen pyrotechnischen Gegenstand in dem metallenen Briefkasten entzündet.

 

Durch die Detonation und Druckwelle wurde die Briefkastenklappe herausgerissen. Auf ihrer Flugbahn touchierte die Klappe einen unter dem benachbarten Carport abgestellten Pkw und beschädigt diesen am Fahrzeugdach und an der Windschutzscheibe.

 

Zeugen, die Beobachtungen im Zusammenhang mit der Sachbeschädigung gemacht haben oder Hinweise auf den oder die bislang unbekannten Täter geben können, werden gebeten, sich unter 05136/8861-4115 mit der Polizei Burgdorf in Verbindung zu setzen.