Lehrte
Mittwoch, 21.11.2018 - 22:26 Uhr

22 Kinder haben viel Spaß bei der Herbstaktion der Siedlergemeinschaft Steinwedel

Die Kinder und Jugendlichen machten selbst das Essen.Aufn.:

STEINWEDEL

Am 10. November 2018 fand die Herbstaktion der Siedlergemeinschaft Steinwedel für Kinder- und Jugendliche statt. Dazu kamen 22 Mädchen und Jungen im Alter von 6 bis 13 Jahren zusammen.

 

Es ging rund um das Thema Kürbis. Eifrig wurde aus Kürbis, Kartoffeln, Zucchini und Zwiebeln von einer Gruppe eine Kürbissuppe gekocht. Eine weitere Gruppe backte süße Kürbiswecken. Die dritte Gruppe sorgte für einen Kürbisnachtisch, der aus Mandarinen und grünen essbaren "Gummischnüren" bestand. Während das Essen auf dem Herd kochte beziehungweise im Backofen backte, verwandelten begeisterte Kinder mit Farbe und Pinsel kleine Kürbisse in Kunstwerke. Am Ende wurde schnell zusammen aufgeräumt, schließlich hatten alle Hunger und waren auf das selbst zubereitete Essen gespannt. Das Essen in großer Runde machte allen Spaß und selbstverständlich fassten viele fleißige Hände beim Abräumen und Abwaschen mit an. Zum Abschluss konnten die stolzen Kinder endlich ihren Eltern die hergestellten Kunstwerke zeigen und diese vorsichtig nach Hause tragen.

 

Der Kürbistag war somit erneut eine gelungene Veranstaltung für Kinder- und Jugendliche und die Teilnehmer freuen sich bereits auf die nächste Aktion der Siedlergemeinschaft Steinwedel.

 

"Als Vorsitzender der Siedlergemeinschaft Steinwedel danke ich dem Organisationsteam um Tanja Hauf für ihr ehrenamtliches Engagement bei der Planung und Durchführung dieser Aktionen", so Udo Rösler

  438 Kb
  410 Kb
  53 Kb