Uetze
Montag, 19.11.2018 - 18:39 Uhr

Arbeitseinsatz in der Kieskuhle Wackerwinkel mit anschließendem Grillen

BURGDORF/LEHRTE/UETZE

Am Sonnabend, 1. Dezember 2018, bittet der NABU Burgdorf, Lehrte, Uetze zu dem letzten Arbeitseinsatz in diesem Jahr. Es müssen noch verschiedene Arbeiten an der Kieskuhle Wackerwinkel in Uetze fertiggestellt werden, die bei dem Einsatz im vorigen Monat begonnen worden waren. Die Leitung hat Ernst Schmidt; er bittet alle, die bereit sind zu helfen, festes Schuhwerk, Arbeitshandschuhe, gute Laune und, wenn möglich, eine Astschere mitzubringen.

 

Treffpunkte sind um 9.00 Uhr am Schützenplatz in Burgdorf oder um 9:15 Uhr am Friedhof in Uetze. Anschließend wird wieder gegrillt und es besteht dann die Möglichkeit, sich über Naturthemen zu unterhalten. Wer dazu an dem Sonnabend keine Zeit hat, kann stattdessen am Mittwoch, 5. Dezember 2018, am NABU-Stammtisch teilnehmen. Diese gemütliche Gesprächsrunde für alle Naturinteressierten, auch für Nichtmitglieder, findet wieder ab 19 Uhr in der Gaststätte RIFF in Burgdorf, Hannoversche Neustadt, statt.

 

Für Fragen steht Ernst Schmidt unter der Telefonnumer 05136/7918 zur Verfügung.