Burgdorf
Freitag, 19.10.2018 - 22:12 Uhr

Kinder der Kita "Südstern": Alles Tänzer, Akrobaten, Trommler, Löwen und Zauberer

Zum Abschlusslied standen alle Protagonisten noch einmal auf der Bühne.Aufn.: Michael Baumgart

BURGDORF

Initiiert von Carmen Kreuzfeld und Sabine Dralle, umgesetzt vom ganzen Team der Kita "Südstern" um Leiterin Daniela Jessolat, führten die Kinder der Kita Südstern am heutigen Freitag, 19. Oktober 2018m eine große "Zirkus"Show in der Aula der Gudrun-Pausewang Grundschule auf.

 

Die Kinder der Kita und des Hortes konnten mit einem gemeinsamen Begrüßungslied ein die Aula der Gudrun-Pausewang Grundschule komplett füllendes Publikum auf eine aktionsreiche Stunde einstimmen.

 

Gleich bei der ersten Nummer waren die Löwen los, gekonnt dirigiert von einer kleinen Löwenbändigerin.

 

Zauberin Lisa konnte mit Hilfe ihrer Assistentin Pia genauso die Farbe verdeckter Karten erriechen wie ihre Mitzauberin Emilia mit Assistentin Amalia.

 

Die Kinder aus dem Hort der Einrichtung ließen es sich nicht nehmen ebenfalls "Zauberhaftes" vorzuführen.

 

Akrobatik durfte bei einer solchen Schau nicht fehlen, vom assistierten Purzelbaum bis zur Kinderpyramide begeisterte auch diese Vorführung.

 

Der Song "The Lion Sleeps Tonight" begleitete die Trommeldarbietung der Kita-Kinder. Ob der Löwe bei den kraftvollen Trommelklängen nicht doch aufgewacht sein mag schmälerte den Vortrag in keiner Weise.

 

Die Trommelklänge begleiteten dann ebenso lautstark die Indianer zum Song "Wir hol’n das Lasso raus".

 

Bevor die überzeugenden Vorführungen der Show mit einem gemeinsamen Abschiedslied ihren Abschluss fanden, gaben an Bauchtanz erinnernde Tänzerinnen noch ihr Debüt.

 

Das nicht nur anhaltender Applaus die Show begleitete, sondern auch manche Handyvideofunktion, war obligatorisch.

  165 Kb
  239 Kb
  272 Kb
  191 Kb
  182 Kb
  131 Kb
  139 Kb
  132 Kb
  250 Kb
  136 Kb
  140 Kb
  172 Kb
  151 Kb
  197 Kb
  148 Kb
  210 Kb