Burgdorf
Freitag, 19.10.2018 - 21:57 Uhr

Der Laternenumzug in Ramlingen erfreut sich großer Beteiligung

Viele kleine und große Besucher nahmen am Laternenumzug in Ramlingen teilAufn.: Helmut Steinseifer

RAMLINGEN

Wie schon in all den Jahren vorher beendet die Dorfgemeinschaft Ramlingen die Erntefestzeit, die in Ramlingen so genannte 5. Jahreszeit, mit einem großen Laternenumzug.

 

Pünktlich um 19 Uhr am heutigen Freitag, 19. Oktober 2018, setzte sich ein langer Menschenzug, angeführt vom Musikzug der Freiwilligen Feuerwehr Ramlingen-Ehlershausen, vom Feuerwehrgerätehaus in Ramlingen in Bewegung. Die Jugendfeuerwehr säumte den aus vielen Umzugsteilnehmern bestehenden Zug mit Fackeln und sorgte damit für eine beeindruckende Atmosphäre.

 

Mit glänzenden Augen der kleinen Laternenträgern ging es mit Musik durch den Ort. Nach einer knappen Stunde versammelte sich der Umzug zum Ausklang beim Landgasthof Voltmer.

 

Der Sprecher der Dorfgemeinschaft Ramlingen, Timo Wöhler, freute sich über eine solch hohe Beteiligung, bedankte sich bei allen Teilnehmern und erklärte gemeinsam mit dem amtierenden Erntekönig Olaf Buchholz die Saison 2018 für beendet. Für die Kleinen gab es noch zum Abschluss, spendiert von der Dorfgemeinschaft und Inhaber Mark Köhne vom Landgasthof Voltmer noch eine Portion Eis.

  548 Kb
  544 Kb
  529 Kb
  484 Kb
  507 Kb
  564 Kb
  491 Kb