Burgdorf
Sonnabend, 22.09.2018 - 18:20 Uhr

Feueralarm im Burgdorfer Rathaus

Aufn.: Feuerwehr Burgdorf

BURGDORF

Am heutigen Sonnabend, 22. September 2018, löste die automatische Brandmeldeanlage im Rathaus II, der ehemaligen Landratsvilla in der Straße Vor dem Hannoverschen Tor, aus. Um 16:25 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Burgdorf alarmiert, die mit drei Fahrzeugen ausrückte.

 

Vor Ort angekommen konnten diese von außen keine Anzeichen für ein Feuer feststellen. Auch im Innern des Rathauses konnte im Bereich des ausgelösten Feuermelders keine Ursache für den Alarm festgestellt werden. Zwischenzeitlich wurde auch Bürgermeister Alfred Baxmann über den Feueralarm informiert, der selbst vor Ort war und - nachdem die Brandmeldeanlage durch die Feuerwehrkräfte zurückgesetzt worden war - die Alarmanlage anschließend wieder aktivierte.

 

Um 17:15 Uhr waren die zehn ehrenamtlichen Kräfte der Ortsfeuerwehr wieder im Gerätehaus eingerückt.

  57 Kb
  53 Kb