Isernhagen
Freitag, 10.08.2018 - 19:05 Uhr

DRK Isernhagen besuchte die Landesgartenschau in Bad Iburg

Aufn.:

ISERNHAGEN

Die Seniorengruppe des DRK Isernhagen machte sich am vergangenen Mittwoch, 7. August auf den Weg, die Landesgartenschau in Bad Iburg zu besuchen. Welch ein Glück, dass die Wahl gerade auf diesen Tag fiel, denn bei etwa 25 Grad Celsius, ein paar Wolken am Himmel, einem leichten Wind und einem warmen Regenschauer wurde den Teilnehmern ein wunderschöner Tag beschert.

 

Nach der Ankunft wurden den Teilnehmern durch zwei sehr fachkundige Gästeführerinnen die verschiedenen Anlagen erklärt und das Gelände gezeigt. Nach dem gemeinsamen Mittagessen war dann Zeit das Gelände auf eigene Faust zu erkunden. Egal ob der Baumwipfelpfad (Opens external link in new windowbaumwipfelpfad-badiburg.de), das Schmetterlingshaus, die Blumenhäuser oder die in Szene gesetzten Lichtungen im Wald, interessant war es überall. Einige Teilnehmer ließen es sich nicht nehmen eine Runde mit der "Bimmelbahn" zu fahren. So war die Zeit (wie immer) viel zu schnell vorbei.

 

Zum Kaffeetrinken stoppte der Bus auf dem Heimweg in Bad Oeyenhausen im "Salz- und Zuckerland". Dort wurde die Gruppe mit selbstgebackenen Torten und Kaffee satt verwöhnt. Im angrenzenden Shop kamen dann Liebhaber von handgefertigten Bonbons und Likören auf ihre Kosten. "Es war schön", so die einhellige Meinung der Teilnehmer.

 

Weiter geht es für das DRK Iserhagen zum Ende des Jahres: Am 12. Dezember geht es zum Weihnachtsmann.

  657 Kb
  626 Kb