Burgdorf
Freitag, 13.07.2018 - 15:15 Uhr

Stadt feiert Richtfest von Rathaus V

Aufn.:

BURGDORF

Der Neubau des neuen Rathauses zwischen der Hochbrücke und dem Rathaus IV nimmt Fahrt auf. Dieser Tage hat die Stadt Burgdorf das Richtfest gefeiert.

 

Nach dem Richtspruch der Zimmerer dankte Bürgermeister Alfred Baxmann der Bauherrin Wiltrud Niebuhr, den Architekten der Riesenberg & Tiarks Bauplanung GmbH sowie allen Handwerkerinnen und Handwerkern für die geleistete Arbeit. "Ich freue mich über die Bereitschaft von Frau Niebuhr, für den stets zunehmenden Personalzuwachs angemessene Arbeitsbedingungen zu schaffen", sagte Baxmann.

 

Mitte August soll mit den Trockenbauarbeiten begonnen und die Fenster eingesetzt werden. Geplant ist, das Gebäude im Februar/März 2019 zu beziehen. Rund 50 Arbeitsplätze haben dann in dem neuen Rathaus Platz.