Isernhagen
Sonntag, 18.03.2018 - 12:52 Uhr

Altwarmbüchener BC: Vier Titel und zwei zweite Plätze auf Bezirksrangliste U11

Aufn.:

ALTWARMBüCHEN

Ins nahe Burgdorf-Heessel ging es an diesem Wochenende ferienbedingt für eine vergleichsweise kleine Anzahl von Badminton-Spielern des Altwarmbüchener Badminton Club (ABC) zur Bezirksrangliste im Doppel und Mixed in den Altersklassen U11 bis U19.

 

Bei den Jungen U13 spielte Leander Schulz mit Thomas Roll (SG Pennigsehl-Liebenau) zusammen, mit tollen kämpferischen Einsatz und prima Sätzen wurden sie am Ende 5., Linus Damm platzierte sich mit Christian Brezina (SV Harkenbleck) auf Platz 4 in der Altersklasse.

 

Iris Kook und Dragana Trajkovic gewannen im Mädchendoppel U!3 gegen Nele Linderkamp/Aileen Seume (SG Pennigsehl-Liebenau/TuS Wallhöfen) mit 21:10 und 21:8, im Halbfinale gegen Lena Kiwitt/Anna-Carin Matusz (TSV Neustadt) mit 21:10 und 21:13 und sicherten sich den Titel im finalen Spiel gegen Friederike Weber/Kyra Murschel (MTV Nienburg) mit 21:9 und 21:12.

 

Im Mädchendoppel U15 belegten Emma Friedrich/Pia Lange nach sehr unglücklichen und knappen Niederlagen Platz 4, was unterm Strich etwas schade war, da die beiden jeweils am Satzende sehr unglücklich agierten.

 

Mit Mixed ging es am frühen Nachmittag dann weiter. Im Mixed U13 konnten sich Leander Schulz und Kristina Oehlmann gut verkaufen, gewannen ihr Platzierungsspiel in zwei Sätzen und holten sich Platz 7 in dem Teilnehmerfeld

 

Während sich Dragana Trajkovic mit Partner Linus Palatzky (SG Pennigsehl-Liebenau) sicher als an Nr. 1 gesetzte in das Finale spielten, war die Überraschung sicherlich Linus Damm und Iris Kook, die zunächst eine Nienburger Paarung im Viertelfinale schlugen und unter die letzten Vier einzogen. Hier gewannen sie gegen die an Nr. 2 gesetzten H.Möller/Charlotta Alma Six (SV Harkenbleck/TSV Adendorf) mit 21:19 und 21:12 und zogen in das Finale ein. Satz 1 sicherten sich noch die favorisierten Trajkovic/Palatzky, Satz 2 aber holten sich Linus Damm/Iris Kook, ehe sich im 3. Satz Dragana Trajkovic und Linus Palatzky den Turniersieg mit 21:14 holten.

 

Im Mixed U17 erfüllte sich Hannah Tracht ihre Medaillenträume. Zusammen mit Michael Brezina vom SV Harkenbleck gewann sie gegen Robin Hiegeist/Laura Stühring (SV Harkenbleck/SG Pennigsehl-Liebenau) die Vorschlussrunde mit 23:21 und 21:12 und das finale Spiel gegen Luca Pfannenschmidt/Alissa Greger (SG Pennigsehl-Liebenau) mit 21:10 und 21:11 und gewannen die Goldmedaille.

 

Auch das Mixed U19 blieb in ABC-Hand. Nach zwei Siegen zuvor gewannen hier Anja Kook zusammen mit Marcel Czaja (TSV Adendorf) in zwei Sätzen gegen Pia Lange, die zusammen mit Jan Ole Gehrmann vom SV Komet Pennigbüttel zwei Altersklassen höher spielte als U15nerin in U19.

 

"Vier Turniersiege, zweimal Platz 2 und zwei vierte Plätze sind eine tolle Bilanz. Die letzten zwei Doppelturniere haben von den Ergebnissen gezeigt, dass das intensive Doppeltraining allmählich Früchte trägt", so ABC-Trainer Frank Heise, der rundum zufrieden war.