Burgdorf
Sonnabend, 17.02.2018 - 19:46 Uhr

Ortswehr Burgdorf wird zu Feueralarm in Flüchtlingsunterunft gerufen

Aufn.:

BURGDORF

Zu einem Feueralarm in der Flüchtlingsunterkunft in der Friederikenstraße wurde die Freiwillige Feuerwehr Burgdorf am heutigen Sonnabend 17. Februar 2018, um 18:28 Uhr gerufen. Sieben ehrenamtliche Kräfte der Ortswehr rückten daraufhin mit zwei Fahrzeugen ab, weitere Kräfte sammelten sich im Feuerwehrhaus, mussten jedoch nicht mehr ausrücken.

 

Denn wie schnell herausgefunden werden konnte, lag kein Feuer vor. Aus ungeklärter Ursache hatte ein optischer Rauchwarnmelder der Brandmeldeanlage ausgelöst. Die Feuerwehrkräfte kontrollierten den umliegenden Bereich und übergaben anschließend die Einsatzstelle an den Hausmeister

 

Um 19:10 Uhr waren alle Einsatzkräfte der Ortswehr wieder im Feuerwehrhaus eingerückt.