Burgdorf
Freitag, 12.01.2018 - 13:34 Uhr

Unbekannter entsorgt illegal Schlachtabfälle an Wirtschaftsweg in Hülptingsen

Aufn.:

HüLPTINGSEN

Ein aufmerksamer Bürger teilte am gestrigen Donnerstag, 11. Januar 2018, gegen 14 Uhr der Burgdorfer Polizei mit, dass er in der Gemarkung Hülptingsen Schlachtabfälle gefunden habe. Diese seien in Plastiktüten verpackt und lägen auf und neben einem Wirtschaftsweg (Verlängerung In den Kämmern in Richtung Großer Stern).

 

Die Ablage derartiger tierischer Abfälle stellt einen Verstoß gegen das Tierische Nebenproduktebeseitigungsgesetz (TierNebG) dar.

 

Es wurde ein Ordnungswidrigkeitenverfahren gegen Unbekannt eingeleitet und an die Region Hannover als zuständige Verfolgungsbehörde abgegeben, die auch den Abtransport veranlasst.

 

Zeugen, die Beobachtungen im Zusammenhang mit der illegalen Schlachtabfallentsorgung gemacht haben oder Hinweise auf den oder die bislang unbekannten Täter geben können, werden gebeten, sich mit der Polizei Burgdorf unter 05136/8861-4115 oder der Region Hannover unter 0511/616-22095 in Verbindung zu setzen.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten
aus dem Altkreis Burgdorf informiert werden?
KLICKE "GEFÄLLT MIR"!